Über Uns..

Wir, das sind mein Mann Frank und ich, Claudia Döring.
claudia
Seit Oktober 05 wohnen wir in Hess.Lichtenau-Küchen einem kleinen Ort am Fuße des Naturparks Hoher Meissner,ca 35 km
östlich von Kassel,in einem hübschen Häuschen mit 2000qm Garten direkt am Wald. Ein kleines Paradies für Mensch und Hund.


Wir haben im Jahre 1992 den Golden Retriever kennen und lieben gelernt. Damals wohnten wir noch in Kassel und hatten das Glück die in Fuldabrück lebende Züchterin Patricia Busch kennen zu lernen. Nach mehreren Besuchen und langen Gesprächen war für uns klar das wir auch bald einen Golden Retriever aus einer seriösen Zucht unser eigen nennen wollten.
Im März 94 bekammen wir unsere erste Hündin Herwildys Waterstream Lady  

Im Dezember 95 eroberte "Layton" (Golden Sunlight`s Deep Sea Diver) ebenfalls unsere Herzen im Sturm. Er kam in unsere damals fünfköpfige Familie. Layton war ein traumhaft lieber, dunkelgoldener Rüde mit einer großen Arbeitsfreude und einem fantastischen Wesen.

Ja und was ist schöner als zwei Golden?
Da wir im Mai 96 nach Spangenberg zogen, ein wunderschönes Fachwerkstädtchen umgeben von Wald und Wiesen, reifte auch der Gedanke eine eigene Zucht aufzubauen immer mehr in uns.
Auf der langen Suche nach einer geeigneten Hündin, kam im Januar 98 unsere Alina Joy Jeanton aus Holland zu uns. Unsere "Püppi" war ein Prachtstück die ihrer Rasse alle Ehre machte. Mit ihr und Layton wurde der Traum wahr:
Der erste Wurf im Kennel Golden Mayflower`s kam im Juli 2000 zur Welt.

 

frank
Joy zog vier Würfe auf mit insgesamt 20 Welpen.
Im Mai 2000 gab es dann noch Familienzuwachs.
Laticia Julie Jeanton(Julie), eine Halbschwester
von Joy zog ein. Ein Wirbelwind der alles auf den Kopf stellte. Zum jetzigen Rudel gehören die Hündinnen Victoria Evans Jeanton, Golden Mayflower's Qumaira Malin, Golden Mayflower's The Way To Your Heart und natürlich  der "Pascha" von allen, unser Rüde Sequins Suvan ( Stuie ).

Wir züchten im Golden Retriever Club e.V. der dem VDH/FCI angeschlossen ist 
Unser Zwingername "Golden Mayflower`s" den alle von uns gezüchteten Hunde tragen,ist seit 1999 von der FCI/VDH geschützt. Unser Ziel ist es wesensfeste,gesunde arbeitsfreudige und schöne dem Rassestandard entsprechende Hunde zu züchten.Dies tun wir nach besten Wissen und Gewissen.